Standort:
Obere Hauptstraße 70
09244 Lichtenau
Kontakt:
Telefon 037208 8170
Fax 037208 81729

Eben nicht nur Arbeit – Führung durch das Kaßberg-Gefängnis

Nachdem unsere Oberlichtenauer Baugesellschaft mbH erfolgreich am Umbau in Form diverser Hochbauarbeiten des früheren Hafttrakts B des Kaßberg-Gefängnisses beteiligt war, durften wir am 01.03. nun den fertiggestellten neuen Lernort besuchen. In einer Führung mit der wissenschaftlichen Leiterin Dr. Steffi Lehmann informierten sich Geschäftsführer Alexander Riegel und unsere Bauleute über die doppelte Diktaturgeschichte des einstigen politischen Haftorts, den Häftlingsfreikauf aus der DDR und die Gedenkstättenkonzeption.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Gelegenheit und können allen Interessierten einen Besuch vor Ort nur empfehlen. Alle Infos und Öffnungszeiten dazu findet man unter https://gedenkort-kassberg.de/rundgaenge/